Übersicht zur Nutzung der offenen Werkstatt

Willkommen in unserer offenen Werkstatt! Wir freuen uns, dass du Interesse an der Nutzung unserer Einrichtungen zeigst. Hier ist eine kurze Übersicht darüber, wie du als Nicht-Mitglied die Werkstatt nutzen kannst:

Kosten

Die Nutzung der Werkstatt steht allen Interessierten offen, auch Nicht-Mitgliedern. Für die Nutzung berechnen wir eine Tagesgebühr von 9€. Diese Gebühr ermöglicht dir den Zugang zu unseren erstklassigen Einrichtungen und Werkzeugen für einen Tag. Wenn du einfach mal vorbei schauen möchtest, um dir die Werkstatt anzuschauen, musst du selbstverständlich keine Tagesgebühr bezahlen. Melde dich aber bitte trotzdem per Mail bei uns an.

Öffnungszeiten

Die Werkstatt ist für Nicht-Mitglieder an folgenden Tagen geöffnet:

Anfragen

Um die Werkstatt zu nutzen, bitten wir dich, eine Anfrage per E-Mail an info@swablab.de zu senden. In deiner E-Mail solltest du uns mitteilen:

Nach Erhalt deiner Anfrage werden wir uns bemühen, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten. In unserer Antwort erhältst du eine Bestätigung deiner Anfrage sowie weitere Informationen zur Zahlung der Gebühr und zum Zugang zur Werkstatt.

Sicherheit und Regeln

Deine Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Bevor du die Werkstatt nutzt, erhältst du eine kurze Einweisung in die Sicherheitsrichtlinien und Regeln. Wir bitten dich, diese sorgfältig zu beachten, um einen sicheren und angenehmen Aufenthalt in unserer Einrichtung zu gewährleisten.

Ausstattung

Unsere Werkstatt ist mit einer breiten Palette von Werkzeugen und Maschinen ausgestattet. Bevor du kommst, empfehlen wir, unsere Ausstattungsliste zu überprüfen, um sicherzustellen, dass wir die benötigten Ressourcen für dein Projekt bereitstellen können.

Wir freuen uns darauf, deine kreativen Ideen in unserer Werkstatt zu unterstützen! Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deinen Projekten!